Finden Sie schnell automatisierte lagerung für Ihr Unternehmen: 162 Ergebnisse

Steuerung der Lagersysteme durch HiLIS – unser hoch performantes Warehouse-Management-System (WMS)

Steuerung der Lagersysteme durch HiLIS – unser hoch performantes Warehouse-Management-System (WMS)

Egal, welches Lagersystem installiert ist – das hoch performante Warehouse-Management-System HiLIS erlaubt eine effiziente Lagerverwaltung sowie die Steuerung von komplexen logistischen Systemen. Direkt auf die individuellen Anforderungen des Kunden zugeschnitten, garantiert HiLIS allerhöchste Transparenz und Flexibilität. Nutzen Sie die Kombination aus dem HiLIS WMS und den automatischen Lagersystemen von HÖRMANN Intralogistics und gestalten Sie die Zukunft der Lagerlogistik neu. Die Vorteile von HiLIS auf einen Blick: - Intelligente, dynamische Strategien - vollständige Prozessintegration - maximale Effizienz - höchste Flexibilität - Transparenz und Sicherheit - benutzerfreundliche GUIs (Graphical User Interfaces) - Skalierbarkeit und Zukunftssicherheit - langfristiger Support und Investitionssicherheit Automatische Hochregallager – kompakt, effizient & hoch verfügbar Sollen Güter auf kleiner Fläche kompakt gelagert werden, sind automatische Hochregallager ideal. Vollautomatisierte Ein- und Auslagerung von Lagereinheiten sowie deren Versandbereitstellung werden mit Hochregallager-Systemen effizient umgesetzt. Ob für Paletten, Stapel, Stahlgestelle, Rollen oder Stapel – Waren und Güter unterschiedlichster Gewichte und Abmessungen können platzsparend gelagert sowie schnell verteilt werden. Automatische Kleinteilelager – flexible und maßgeschneiderte Lagersysteme Für kleinformatige oder empfindliche Lagerartikel bieten wir genau abgestimmte automatische Kleinteilelager für die Lagerung von Kunststoffbehältern oder Kartons auch unterschiedlichster Größe. Auf Wunsch werden die Lagerlösungen mit automatischer Produktionsanbindung, Versandpuffern oder Kommissionierplätzen erweitert. Für eine gesamtheitliche Logistiklösung können bei Bedarf auch innovative Shuttlesysteme eingesetzt werden. Tablarlager für eine schonende und sichere Lagerung In einem Tablarlager werden unterschiedliche Lagereinheiten auf Tablaren, also je nach Anwendungsart speziell dimensionierten Ladehilfsmitteln, zusammengefasst und gelagert. Für eine bessere Übersichtlichkeit für den Kommissionierer werden die Waren flächig auf einem Tablar gelagert und nicht übereinandergestapelt. Wir verwenden hochwertige Stahl- oder Kunststofftablare, die je nach Anforderung mit entsprechenden Inlays kombiniert werden können – so wird eine sichere, schonende Lagerung ermöglicht.
AUTOMATISIERUNGSLÖSUNGEN

AUTOMATISIERUNGSLÖSUNGEN

System zum automatisierten Sortieren und Zusammentragen von CFK-Materialien Materialunabhängig Trockenfaser / NCF Duroplastisches Prepreg Thermoplastisches Prepreg Vollflexibler Zünd Cutter in Verbindung mit einem automatisierten System zur Vorbereitung von Stapeln und Produktionskits Positionierungs- und Handhabungssystem in Kommunikation mit dem Zünd Cutter über AMS (Assembly Management System) Enabler für die automatisierte CFK-Produktion mit nachgeschalteten Geräten wie Drapierungssystemen, etc.
Gebäude-Automation und -Management

Gebäude-Automation und -Management

Wir vernetzen alle TGA Gewerke – Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Schwimmbad, Wasseraufbereitung, Elektro, Beleuchtung, Beschattung, Sicherheit und vieles mehr. Gebäude sind für 40% des deutschen Energieverbrauchs verantwortlich In der Reduzierung des Verbrauchs steckt erhebliches Potential für die Verbesserung der Umwelt- und Kostenbilanz Anforderungen der EnEV/EN 15232 können konsequent umgesetzt werden Technische Kompetenz und intelligente Technik garantieren die zuverlässige Umsetzung Unsere Systemlösungen sind jederzeit ausbaufähig und veränderbar Wir gewährleisten einen sicheren und effizienten Betrieb von Immobilien durch: Erhöhung der Gebäudewirtschaftlichkeit durch Optimierung der Automatisierungskonzepte Steigerung der Lebens- und Arbeitsqualität im Gebäude Senkung der Betriebskosten durch dauerhafte Betreuung und Wartung Bedarfsorientierte Steuerung und Regelung für Energieeinsparungen Variable, jederzeit veränder- und erweiterbare Gebäudeautomatisierung und Anpassung an veränderte Umwelt-, Raum- und Nutzungsanforderungen Einbindung aller regel- und steuerbaren Einflussgrößen für mehr Bedienungskomfort Professionelles Energiemanagement und Betreuung über den gesamten Gebäudelebenszyklus
Automatisierung

Automatisierung

Gerne begleiten wir Sie bei der Automatisierung ihrer Anlagen. Für das gesamte Projekt haben Sie mit uns vom Verteilerbau über die Visualisierung und Datenauswertung bis hin zur Entwicklung Projektspezifischer Hard- und Software einen kompetenten Partner um die Automatisierung zum Erfolg zu führen.
Automatisierungslösung

Automatisierungslösung

Maßgeschneidert Fabrik Automatisierung: 1. Vorrichtung 2. Roboteranwendung 3. Automatisierungslinie 4. Vision-Anwendung
Bearbeitungssysteme

Bearbeitungssysteme

Plasmaschneiden mit Trennschnitt und Qualitätsschnitt. Dreidimensionales schneiden. Die einsetzbaren Plasmaschneidmaschinen sind individuell auf den Prozess ausgelegt.
Betriebsausstattung

Betriebsausstattung

Finden Sie hier Kataloge zu Betriebsbedarf, Industriebedarf, Industrieausstattung und Betriebsausstattung. Laden Sie sich hier Kataloge für Betriebsbedarf, Betriebsausstattung und Industriebedarf herunter. Gerne beraten wir Sie bei Bedarf persönlich und beschaffen Ihnen die gewünschten Artikel.
Storage Systeme

Storage Systeme

Wir realisieren skalierbare und performante Speichersysteme, die optimal an Ihre Bedürfnisse angepasst sind. Unsere Storage-Spezialisten beraten Sie gerne. Technologien im Überblick: DAS, NAS oder SAN Storage Hyper-Converged-Systeme Cloud Storage Modern Data Management Systeme Storage Systeme
Regalkennzeichnungen

Regalkennzeichnungen

Etikettenhalter zur übersichtlichen Kennzeichnung, Magnetbänder zur Kennzeichnung von Regalen oder Schränken, Plakatrahmen & Etiketten Etikettenhalter - Allzweckkennzeichnung in Industrie und Handel Etikettenhalter sind die Allzweckwaffe unter den Kennzeichnungsmöglichkeiten. Sie sind sowohl für herkömmliche als auch für automatisierte Lagerhaltung bestens eignet. Die Etikettenhalter sind ideal zur Befestigung an Regalböden, an Behältern. Für die automatisierte Lagerhaltung empfiehlt es sich die Etikettenhalter mit QR-Code beziehungsweise Barcode zu bedrücken, damit die Roboter sich orientieren können. Sie können nicht nur Regale, sondern auch Schränke oder Aktenhalter mit Etikettenhaltern markieren. Damit sind immer die richtigen Akten und Dokumente griffbereit. Für das Büro und das Archiv sind Etikettenhalter mit passenden Kartoneinlagen daher äußerst praktisch, um Ordnung und Übersicht in Akten und Dokumente zu bringen. Die flexible Verwendung, die einfache Beschriftung und das leichte Austauschen der Karten sind klare Vorteile von Etikettenhaltern, die sie zu wertvollen Bürohelfern machen. Magnetbänder zur Kennzeichnung von Regalen oder Schränken Die weißen Magnetbänder eignen sich sehr gut zur Beschriftung von metallischen Objekten wie Metallregalen oder Schränken. Eine Rolle ist 15 Meter lang und die benötigte Länge können Sie einfach mit einer Haushalts- oder Papierschere abscheiden und danach beschriften. Die Oberfläche des Magnetbands ist matt weiß und daher mit vielen Stiften von Kugelschreibern bis hin zu dicken Filzstiften gut sichtbar zu beschriften. Je nach Länge und Beschriftung können Sie mit den praktischen Magnetbändern in Lagern, Büros und Privathaushalten die unterschiedlichsten Oberflächen und Gegenständen von Wänden bis Maschinen beschriften. Eine kurze Notiz oder Information ist so schnell angebracht. Organigramme, Hallenpläne, Unternehmensinformationen, Bekanntmachungen - Übersichtlich präsentieren mit Plakatrahmen Die Plakatrahmen aus Kunststoff mit einem schmalen Einschub an der Seite sind ideal zum Kennzeichnen von Arbeitsplätzen, Regalen oder Stellplätzen. Sie eignen sich auch hervorragend für die Präsentation von wichtigen Unternehmensinformationen, wie Organigrammen, Teams etc. Zu Werbezwecken oder an Messeständen sind die Rahmen ideal geeignet. Papiere, Grafiken oder Bilder lassen sich problemlos einschieben und somit jederzeit einfach und schnell austauschen. Etiketten
LI-ION Batteriespeicher POWER SAFE mit Brandschutz

LI-ION Batteriespeicher POWER SAFE mit Brandschutz

Die Komplettlösung aus Batteriespeicher und Brandschutz in Modulbauweise ist unter dem Seriennamen „POWER SAFE“ in verschiedenen Raum- und Leistungsgrößen erhältlich. Die brandgeschützte Lösung für den sicheren Betrieb von Batteriespeichern. Mit klassifiziertem Brandschutz von innen und außen und somit für eine Aufstellung direkt an der Außenwand von angrenzenden Gebäuden geeignet. Integriertes leistungsstarkes Speichersystem für sehr schnelle Energiespeicherung und Wiederabgabe, optimiert für den dauerhaften Einsatz in Industrie und Gewerbe. Individuelle Anpassungsmöglichkeit an benötigten Speicherbedarf. Langlebiger Korrosionsschutz dank vollverzinktem Basismaterial und hochwertiger 2K-Lackierung (RAL 9002, grauweiß). Brandschutzpaneele mit hohen Dämmeigenschaften (Materialstärke 100 mm, A-Material, nicht brennbar). Abschließbare, selbstschließende EI₂ 90-C-Brandschutztüren nach EN 13501-2, geprüft nach EN 1634-1, oder landesspezifische Ausführung (EI₂ 120 oder EI₁ 60). Überwachungs- und Lichttechnik – optional auch mit Außenbewegungsmelder bestellbar. Raum- und Leistungsgrößen POWER SAFE – EFP 144: max. Speicherkapazität von 144 kWh, Grundfläche ca. 2,4 m2 POWER SAFE – EFP 288: max. Speicherkapazität von 288 kWh, Grundfläche ca. 7 m2 POWER SAFE – EFP 576: max. Speicherkapazität von 576 kWh, Grundfläche ca. 10 m2 POWER SAFE – EFP 864: max. Speicherkapazität von 864 kWh, Grundfläche ca. 14 m2 POWER SAFE – EFP 1152: max. Speicherkapazität von 1152 kWh, Grundfläche ca. 22 m2
Regale für Gefahrstoffe, Gefahrstoffregale

Regale für Gefahrstoffe, Gefahrstoffregale

Gefahrstoffregale: - Fassregale - Palettenregale - Gefahrstoffregale - Fachbodenregale und Wannenbodenregale - Feuerwehrregale
Sicherheitsbehälter, hier: Sicherheitskanister

Sicherheitsbehälter, hier: Sicherheitskanister

Explosionsgeschützte Sicherheitskanister aus Edelstahl
Laminar Flox Box, Reinraumarbeitsplatz, Reinraumbank, Reinraum, Labortechnik, HEPA 14, Filteranlagen, Luftfilter

Laminar Flox Box, Reinraumarbeitsplatz, Reinraumbank, Reinraum, Labortechnik, HEPA 14, Filteranlagen, Luftfilter

Reinraumarbeitsplatz, Laminar Flow Box, Reinraumbank, Clean room bench, Sterilbank, Laminar Down Flow, Filter Fan Unit, HEPA 14 Filter, HEPA Filter Steigern Sie Ihre Reproduzierbarkeit und die Sicherheit Ihres Arbeitsplatzes mit Ihrer Nordair Laminar Flow Box. Durch einen leistungsstarken und wartungsarmen HEPA-14-Filter erhalten Sie optimale Arbeitskonditionen mit einem Reinheitsgrad von über 99,995%. Ob in der Laserentwicklung, Mikroskopie, Keramikentwicklung, Nanotechnologie, Mikroelektronik, chemische Analytik uvm. - die Nordair Laminar Flowbox findet in vielen Bereichen Anwendung und erleichtert Ihnen Ihre Arbeit durch höchste Anforderungen und Präzision. Innere Abmessungen: 1.150 mm x 550 mm x 840 mm Äußere Abmessungen: 1.210 mm x 610 mm x 1.200 mm Volumenstrom: 600 – 1.000 m³/h Filter: HEPA 14, Vorfilter G1 Lautstärke: 45 – 59 dB(A) Seitenwände5: 5 mm Plexiglas
Modul-Systembühnen und Podeste für optimale Raumnutzung

Modul-Systembühnen und Podeste für optimale Raumnutzung

P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen GmbH & Co. KG bietet Ihnen hochqualitative Modul-Systembühnen und Podeste, die speziell entwickelt wurden, um Ihre Lagerkapazitäten zu maximieren und eine effiziente Raumnutzung zu gewährleisten. Unsere flexiblen Systeme sind ideal für verschiedene Branchen und Anwendungen, von Lagern über Produktionsstätten bis hin zu Verkaufsflächen. Arten von Modul-Systembühnen 1. Standard-Modulbühnen: Diese Bühnen sind ideal für die meisten Lageranforderungen und bieten eine robuste und langlebige Lösung zur Maximierung des verfügbaren Raums. Sie sind leicht zu installieren und können bei Bedarf schnell angepasst oder erweitert werden. 2. Maßgeschneiderte Podeste: Für spezifische Anforderungen bieten wir maßgeschneiderte Podeste, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Diese individuellen Lösungen garantieren eine optimale Raumnutzung und können in nahezu jeder Umgebung integriert werden. Herstellung und Materialien Unsere Modul-Systembühnen und Podeste werden aus hochwertigen Materialien hergestellt, die für ihre Langlebigkeit und Belastbarkeit bekannt sind. Wir verwenden vorwiegend verzinkten Stahl und andere korrosionsbeständige Materialien, die eine lange Lebensdauer und Sicherheit gewährleisten. Die Oberflächen können je nach Anforderung rutschfest gestaltet werden, um die Arbeitssicherheit zu erhöhen. Zweck und Anwendungen Effiziente Raumnutzung: Die primäre Funktion unserer Modul-Systembühnen ist die Optimierung der vertikalen Raumnutzung. Dies ist besonders nützlich in Lagern mit begrenztem Platz, wo zusätzliche Ebenen zur Lagerung geschaffen werden können. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unsere Bühnen sind modular aufgebaut und können leicht an veränderte Anforderungen angepasst werden. Dies macht sie ideal für dynamische Arbeitsumgebungen, in denen Flexibilität entscheidend ist. Sicherheit und Ergonomie: Durch die Integration von Sicherheitsgeländern, rutschfesten Oberflächen und sicheren Zugangslösungen stellen unsere Bühnen eine sichere Arbeitsumgebung sicher. Eigenschaften und Vorteile 1. Modularer Aufbau: Eigenschaften: Leicht zu montieren und demontieren, erweiterbar. Vorteile: Maximale Flexibilität, Anpassungsfähigkeit an veränderte Anforderungen. 2. Hochwertige Materialien: Eigenschaften: Hergestellt aus verzinktem Stahl, korrosionsbeständig. Vorteile: Langlebigkeit, geringer Wartungsaufwand, hohe Belastbarkeit. 3. Sicherheitsmerkmale: Eigenschaften: Rutschfeste Oberflächen, Sicherheitsgeländer, sichere Zugangswege. Vorteile: Erhöhte Sicherheit für Mitarbeiter, Vermeidung von Unfällen. 4. Individuelle Lösungen: Eigenschaften: Maßgeschneiderte Designs, spezifische Anpassungen möglich. Vorteile: Optimale Raumnutzung, spezifische Anforderungen werden erfüllt. 5. Kosteneffizienz: Eigenschaften: Einfache Installation und Anpassung, langlebige Materialien. Vorteile: Langfristige Kosteneinsparungen, schnelle Amortisation. Warum P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen? Unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Qualität und Sicherheit machen uns zum idealen Partner für Ihre Lager- und Betriebseinrichtungen. Mit P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen GmbH & Co. KG investieren Sie in Lösungen, die Ihre Betriebseffizienz steigern und gleichzeitig für eine sichere Arbeitsumgebung sorgen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Modul-Systembühnen und Podeste zu erfahren oder besuchen Sie uns online unter P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen GmbH & Co. KG. Unsere Experten stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen die beste Lösung für Ihre Anforderungen zu bieten.
Gefahrstoffregale

Gefahrstoffregale

Wenn es um die Lagerung von Gefahrstoffen in Umweltregalen oder Sicherheitsregalen geht, bietet DENIOS ein umfangreiches und auf die unterschiedlichsten Verwendungszwecke ausgelegtes Sortiment. Ob Kleingebinderegale, Fassregale oder flexibel anpassbare Palettenregale, mit den Regalen von DENIOS lagern Sie Ihre Gefahrstoffe gesetzeskonform und sicher. Mit den praktischen Regalwannen können Sie bestehende Regalsysteme einfach, wirtschaftlich und gesetzeskonform nachrüsten. Hierzu stehen Ihnen Regalwannen aus Stahl oder Kunststoff in zwei Ausführungen zur Verfügung: zum Auflegen auf die Regaltraversen oder als Bodenwanne.
Sicherheitstransportbehälter 25 l

Sicherheitstransportbehälter 25 l

Für den Transport von Gefahrstoffen, z.B. auf öffentlichen Straße • Werkstoff: Edelstahl V4A / V2A (20 Liter und 25 Liter) • Metalische Flammdurchschlagsicherung in der Füll-/Gießöffnung • Erdungsanschluss • Mit Schraubkappe zum Transport über öffentliche Straße • UN Transportzulassung nach GGVSEB, ADR, RID, IMDG Zulassung • Sicherheitskannen und -kanister sind mit Feindosierer auch für innerbetriebliche Verteilung und zum Um- und Abfüllen geeignet • Optional erhältlich: Abfüllbock aus Holz zur einfachen liegenden Lagerund und Abfüllung abgebildetes Foto: Sicherheitstransportbehälter mit optionalem Abfüllbock Artikelnummer: L15-2403-B
Automatisches Preisauszeichnungssystem WPL-A

Automatisches Preisauszeichnungssystem WPL-A

Das neue automatische Preisauszeichnungssystem WPL-A ist mit zuverlässiger Software sowie modernster Wäge- und Drucktechnologie ausgestattet. WPL-A für Produktqualität und Lebensmittelsicherheit - Intuitive Software zur Anzeige von Live-Produktionsdaten und dynamischen Grafiken der gerade gedruckten Etiketten auf dem integrierten 19“-Windows-Touchscreen - Maximale Rückverfolgbarkeit: nach Packungsnummer, Produkt, Charge, Benutzer- und Geräte-ID. Mit ERP-Konnektivität und e-mark-Softwaremodul erhältlich. - Das intuitive Etikettendesign des WPL-A erfüllt die neuesten gesetzlichen Bestimmungen für die Produktauszeichnung. Native Vorlagen und Formate für alle Druckerkonfigurationen, keine Drittanbietersoftware erforderlich. - Modernste Wäge- und Kompressionstechnologie für hohe Geschwindigkeiten und innovative Optionen bei kompakter Bauweise. Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Vermietung 6745 Giornico/Schweiz Lagerflächen

Vermietung 6745 Giornico/Schweiz Lagerflächen

Wir möchten Ihnen den Standort Giornico vorstellen. Dieser Standort ist nicht uninteressant, wenn Ihre Lagerkapazitäten für Neukundengeschäfte im Mittelland fehlen oder die Deckungsbeiträge in bestimmten Kundensegmenten, wie beispielsweise im Langzeitlagerbereich, nicht ausreichen. Im Vergleich zum Mittelland sind die Konditionen in Giornico günstig, und die Rückführung einzelner Paletten aus Giornico kann oft durch Leerfahrten aus dem Tessin oder durch Inbound-Verkehre aus Südeuropa optimiert werden. Zudem kann qualifiziertes Personal vor Ort über Partnerunternehmen bereitgestellt werden. Aktuell bietet die Anlage ebenerdige LKW-Zugänge und sechs Logistikschiffe mit unterschiedlichen Deckenkränen, deren Tragfähigkeiten zwischen 20 und 60 Tonnen variieren. Die Logistikanlage befindet sich unmittelbar zum LKW-Warteraum Gotthard Süd und stellt die nördlichste Möglichkeit zur Bündelung verschiedener Inbound-Verkehre dar. Dies kann sowohl aus Kostenüberlegungen als auch aus zeitlichen Gründen oder aufgrund von Staugefahr einen Vorteil gegenüber bestehenden Bündelungslager im Raum Mendrisio bieten. Verfügbar: ab sofort Lagerhalle, 6745 Giornico, Schweiz, Bodio, Biasca, A2 Gotthard, Vermietung von Hallen, Logistikberatung
Schubfachregal für Bleche - Kompaktsystem

Schubfachregal für Bleche - Kompaktsystem

Das Kompaktsystem bietet alles, was man zum Handling direkt an der Maschine braucht. Das Grundgerüst ist ein Schubfachregal für Bleche mit schwenkbarem Vorbau und ist ideal zum leichten Ein- und Auslagern geeignet. Auf dem Regal befindet sich ein Aufsatz als Pufferlager zur Erhöhung der Lagerkapazitäten. Alternativ ist das ganze System auch von hinten beschickbar. Direkt am Regalgestell befindet sich eine Kransäule, deren Schwenkausleger mit einem Vakuumhebegerät für Tafelmaterial ausgerüstet ist. Alternativ kann statt der starren Dachetage der Aufbau auch mit einem Flachpaletten-Magazin erfolgen. Ihre Vorteile • Ideal für Bleche oder anderes Tafelmaterial • Schnelle Zugriffszeiten • 3-in-1 Lösung spart Anschaffungskosten und Platz • Einzelentnahme der Bleche Ausführung • Stahlkonstruktion • Grundregal mit schwenkbarem Vorbau • Kugelgelagerte Spurkranzräder an den Schubfächern • Blechanschläge an Schubfächern • Für Blechformate 2000 x 1000, 2500 x 1250 oder 3000 x 1500 mm • Traglast 2000 kg pro Fach • Auszug 100 % Ihre Maße - Unsere Konstruktion Gerne konstruieren wir das Regal nach Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen.
Techniksysteme, Wechselrichter, Speicher, Wechselrichter für Solarstromanlagen

Techniksysteme, Wechselrichter, Speicher, Wechselrichter für Solarstromanlagen

Egal ob Wechselrichter, Speicher oder Monitoringsysteme – P&A Solar hat die richtigen Techniksysteme für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Photovoltaikanlage. Unsere Systeme sind auf höchste Effizienz und Zuverlässigkeit ausgelegt, um Ihnen eine optimale Energieversorgung zu gewährleisten. Lassen Sie sich von unseren Experten beraten und finden Sie die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse. Unsere Techniksysteme sind mit modernster Technologie ausgestattet und bieten Ihnen maximale Kontrolle und Überwachung Ihrer Photovoltaikanlage. Mit unseren Lösungen können Sie sicherstellen, dass Ihre Anlage stets optimal funktioniert und Sie die bestmöglichen Erträge erzielen. Vertrauen Sie auf P&A Solar und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz.
Regale von Exotec®

Regale von Exotec®

Durch das modulare Design kann es für eine Vielzahl von Lagergrößen konfiguriert werden. Bei einer maximalen Höhe von 12 Metern bieten die Regale eine bis zu fünfmal höhere Lagerdichte als nicht automatisierte Lagerlösungen. Zudem entspricht unser System den Vorschriften für automatische Sprinkleranlagen der FM Global. Die Regale sind Elemente des Skypod®-Systems und optimal auf die anderen Komponenten wie den Skypod-Lagerroboter, die Kommissionierstationen und die Behälter abgestimmt.
Drucker YDP20-0CE

Drucker YDP20-0CE

Meßwertdrucker Funktionstasten: Numerator Ein/Aus; Löschen - Numerator; Papiervorschub; Print-Taste; Datum/Uhrzeit; Statistik; Ausdruck; Cursor Tasten für Menübedienung. Abmaße: 150 x 230 x 62 mm
Zentrale Verwaltung von Kassen & Waagen

Zentrale Verwaltung von Kassen & Waagen

CASMan vernetzt alle Kassen und Waagen in Echtzeit, unabhängig von deren Standort. Sie können alles bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus managen – sei es eine Kasse, eine Waage oder sogar alle Filialen und Verbundsysteme. Durch offene Schnittstellen können Sie CASMan auch mit externen ERP-Systemen verbinden. Dank CASMan haben Sie alle Geschäftsvorfälle in einem System im Griff – von der Eingabe an der Kasse bis hin zur Buchung in Ihrem Warenwirtschaftssystem. Änderungen bei Artikeln oder Aktionen können per Knopfdruck an alle Kassen gesendet und sofort genutzt werden. Updates und Änderungen sind augenblicklich an allen Kassen verfügbar. Sie behalten stets die Kontrolle! Mit CASMan haben Sie die Gewissheit, dass Ihre Kassenumsatzdaten taggenau und rund um die Uhr gesichert werden. Jede Änderung wird entweder täglich automatisch oder manuell auf Ihre Kassen übertragen und im Gegenzug erhalten Sie präzise Berichte. Jede Kommunikation wird dabei mit einem Sende-Empfangsprotokoll dokumentiert, um die Transparenz und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten. Im CASMan können Sie sämtliche Grundeinstellungen konfigurieren und Ihre Stammdaten, Warenbewegungen und Umsatzdaten für alle Filialen in einem einzigen System verwalten. Das gibt Ihnen die volle Kontrolle und vereinfacht Ihre Buchführung erheblich. Darüber hinaus bietet das CASMan die zusätzliche Möglichkeit, Ihre Kassenjournale im eigenen Archivsystem mit Journalmanager zu speichern und somit die Finanzkonformität zu gewährleisten. Mit CASMan wird die Finanzbuchhaltung zum Kinderspiel. Starten Sie direkt durch und sichern Sie sich die volle Kontrolle über Ihre Kassenumsatzdaten!
Ermächtigt für selbsttätige und nicht-selbsttätige Waagen

Ermächtigt für selbsttätige und nicht-selbsttätige Waagen

Eichstelle für Waagen. Eichstelle . CQS Messtechnik GmbH Analysenwaagen Feinwaagen Genauigkeitsklasse I bis 2,5 kg Präzisionswaagen Genauigkeitsklasse II bis 80 kg ≤ 100.000e Präzisionswaagen Genauigkeitsklasse II bis 500 kg ≤ 30.000e Handelswaagen Genauigkeitsklasse III bis 100.000 kg Grobwaagen Genauigkeitsklasse IIII bis 100.000 kg Selbsttätige Waagen Genauigkeitsklasse IIII bis 100.000 kg Selbsttätige Waagen zum Abwägen Nationale Zulassung bis 5.000 kg Selbsttätige Sortier und Kontrollwaagen Nationale Zulassung bis 5.000 kg Selbsttätige Waagen zum Wiegen Nationale Zulassung bis 20.000 kg Selbsttätige Waagen zum Abwägen MID bis 5.000 kg Selbsttätige Mengenwaage MID bis 5.000 kg, X & Y Selbsttätige Waage zum Totalisieren MID bis 25.000 kg Welche Waagen müssen geeicht werden? Die Eichpflicht ist durch den Gesetzgeber vorgeschrieben. Waagen sind zu eichen, wenn sie im rechtsgeschäftlichen Verkehr verwendet oder bereitgestellt werden. Messgeräte im Gesundheitswesen und für den Umweltschutz Auszug § 11 MEG: Der Eichpflicht unterliegen Messgeräte gemäß § 8 Abs. 1 (Maß- und Eichgesetz), die zur Herstellung und Kontrolle von Arzneimitteln verwendet oder bereitgehalten werden. Waagen zur Bestimmung der Masse: Bei der Ausübung der Heilkunde, beim Wiegen von Patienten aus Gründen der ärztlichen Überwachung, Untersuchung und Behandlung, bei Analysen in medizinischen und pharmazeutischen Laboratorien. Für die Einhaltung der 2-jährigen Nacheichfrist ist der Waagenanwender zuständig. Kletzl Waagen GmbH.
elmor SWS Gewichtssortierer

elmor SWS Gewichtssortierer

Automatische Einzelkornwiegeeinrichtung mit Sortiermöglichkeit Der elmor SWS eröffnet neue Möglichkeiten bei der Züchtung und Qualitätskontrolle von Getreide, Mais, Ölsaaten, Hülsenfrüchten oder Gemüsesorten. Ferner ergeben sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten beim Umweltmonitoring. Die Gewichtsverteilungen innerhalb ausgewählter Proben (Körner einzelner Ähren, ausgewählte Generationen von Züchtungen, Körner verschiedener Standorte etc.) können in statistisch relevanten Mengen automatisch und unbeaufsichtigt ermittelt werden. Zusätzlich lässt sich dank der Sortiermöglichkeit eine gezielte Selektion nach dem Korngewicht bzw. der Kornmasse realisieren. Mit dem elmor SWS Gewichtssortierer können Gewichtsbestimmungen grosser Mengen einzelner Körner automatisch, unbeaufsichtigt und mit hoher Genauigkeit durchgeführt werden. Darüber hinaus können die getesteten Teile sortiert werden. Als Sortierkriterium kann eine Gewichtsgrenze (oberhalb / unterhalb der Grenze) oder ein Fensterwert (innerhalb / ausserhalb des Fensters) ausgewählt werden. Der elmor SWS Gewichtssortierer besteht aus einem elmor C1 Zählgerät, welches im Einzelkorn – Dosiermodus läuft. Das Gewicht jedes einzelnen Korns wird mit einem äusserst schnellen und genauen Wägemodul von METTLER TOLEDO gemessen. Es können Waagen mit einer Ablesbarkeit von 10 Milligramm, 1 Milligramm oder 100 Mikrogramm eingesetzt werden. Die für den harten Betrieb in Industrie-Umgebung konzipierte Waage ist weitgehend unempfindlich gegenüber Staub, sie ist für den harten Dauerbetrieb auch in rauer Umgebung geeignet. Eine pneumatische Sortierzelle transferiert die gewogenen Teile entsprechend des gemessenen Gewichtswertes in einen von zwei Containern. Der gesamte Prozess und die Speicherung aller Gewichtswerte werden von einem Windows-basierten PC gesteuert. Die Datenreihen können über XML-Protokoll für die Weiterverarbeitung mit entsprechender Software exportiert werden. Technische Daten: • geeignet für vereinzelbare Kleinteile von 2 mm bis 10 mm Durchmesser • Die Waage kann mit folgenden Auflösungen geliefert werden: 10 mg, 1 mg, 0.1 mg Betriebsmodi: • Serielle Protokollierung aller gemessenen Einzelgewichte ohne Sortierfunktion • Sortierung mit einer festen Gewichtslimite • Sortierung anhand des gleitenden Mittelwertes • Sortierung mit zwei Limiten Folgende Daten werden ermittelt bei der Sortierung entsprechend einer Limite: • Anzahl der gewogenen Teile • Totalgewicht • Durchschnittsgewicht, alle Teile • Aussortierte Teile im rechten Behälter • Gewicht im rechten Behälter • Durchschnittsgewicht im rechten Behälter • Anzahl prozentual rechts • Aussortierte Teile im linken Behälter • Gewicht links • Durchschnittsgewicht links • Anzahl prozentual links • TKG total • TKG rechts Arbeitsgeschwindigkeit: • 2 bis 4 Sekunden pro Messung, je nach Auflösung Betriebsautonomie: Der elmor Gewichtssortierer kann während Stunden unbeaufsichtigt betrieben werden. Er hält an bei einer der folgenden Bedingungen: • sobald eine vorgewählte Anzahl von Teilen gewogen ist • sobald eine vorgewählte Anzahl in den rechten Behälter sortiert wurde • sobald ein vorgewähltes Totalgewicht verarbeitet wurde • sobald ein vorgewähltes Gewicht in den rechten Behälter sortiert wurde • wenn einer der beiden Sortierbehälter voll ist Systemanforderungen für den Steuer PC: • Betriebsystem Windows XP, 7 or 8 • .NET Framework 4.5 oder höher • 2 RS232 oder USB Ports Abmessungen (BxTxH): 390 x 470 x 460 mm Gewicht: 25 kg Stromversorgung: 230 V, 50 Hz; 120 V, 60 Hz (andere Spannungen / Frequenzen auf Anfrage) Druckluft: trockene und saubere Druckluft, 0.6 MPa (6 bar)
Single Point Wägezellen

Single Point Wägezellen

Single Point Wägezellen bis Genauigkeitsklasse C6 Single Point Wägezellen von 0,5 kg bis 2.000 kg direkt vom Hersteller. Unsere Single Point Wägezellen überzeugen durch hohe Auflösung, hervorragende Messergebnisse und eine ausgezeichnete Wiederholbarkeit. Wir führen nahezu alle Modelle, welche die anderer Hersteller ersetzen können.
Medizintechnik

Medizintechnik

Der auf Medizintechnik spezialisierte Bereich des Sanitätshauses stähle versorgt Ärzte und Kliniken in einem Umkreis von 50 km von Pforzheim mit hochwertigen Investitionsgütern und Verbrauchsmaterialien. stähle ist Ihr professioneller Partner, wenn es um Medizintechnik für niedergelassene Ärzte und Kliniken geht. Wir kooperieren mit den bedeutendsten Herstellern deutscher Qualitätsprodukte wie Aesculap Tuttlingen, Bissinger Teningen, B. Braun Melsungen, Erbe Tübingen, Maquet Rastatt, Schiller Schweiz, Schmitz Wickede, Wolf Knittlingen, Zepf Tuttlingen. Drei hoch qualifizierte Außendienstmitarbeiter kommen gern zu Ihnen ins Haus, um Sie ausführlich zu beraten. Bei uns in Pforzheim ist unser fachkundiger Innendienst für Sie da. Montagen und Umbauten führen wir durch eigene qualifizierte Techniker durch und garantieren so für beste Produkte mit höchster Sicherheit. Unser Medizintechnik Sortiment umfasst: Medizinische Ge- und Verbrauchsartikel | Chirurgische Instrumente | Instrumente für die minimalinvasive Chirurgie | Videotürme für die arthroskopische und laparoskopische Chirurgie | OP-Lampen | allgemeines OP-Instrumentarium | Chirurgische Hochfrequenzgeräte | Praxisinventar wie Untersuchungsstühle, Liegen, Schränke u. v. m. | Diagnostische Klein- und Großgeräte | EKG-Geräte | Sonographie-Geräte | Ergometer | Doppler | Reizstromgeräte | Defi brillatoren | AED-Defi s | Reparatur-Service | sicherheitstechnischer Prüfservice für medizintechnische Geräte (STK und BGVA3) | messtechnischer Kontrollservice (MTK) für Blutdruckmesser und Ergometer Über unser Logistik Center erfolgen die Warenlieferungen in der Regel innerhalb von 48 Stunden.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Wir sind Ihr Logistik-Partner mit Weitblick und bieten Ihnen das komplette Spektrum logistischer Lösungen sowie logistiknaher Dienstleistungen. Wir passen uns Ihren Erfordernissen an und setzen dabei auf selbst entwickelte Lösungen und Standards, etwa bei der Lagerverwaltungssoftware. LOXXESS begleitet Sie auf Wunsch ab der Stunde Null beim Neubau Ihrer Logistikimmobilie und bleibt Ihr Wertschöpfungspartner im Prozess. Services Kontraktlogistik
Schutzsysteme

Schutzsysteme

Die Sicherheit des Menschen ist unser Maß der Dinge. Sie suchen nach einer ökonomischen Lösung für die Einhausung und den Schutz einer Maschine oder Anlage? Pietig Intralogistik GmbH ist Ihr Optimierer in allen Belangen moderner Schutzsysteme. Unsere jahrzehntelange Erfahrung führte zu wertvollen Standards, die wir in Form des Pietig SYSTEMS umgesetzt haben. Einfach in Montage und Handhabung, schnell und unkompliziert aufzubauen und unter Einhaltung der wichtigsten Normen konzipiert. Hergestellt unter Beachtung der UV-Vorschriften. Die Ausführung der Schutzzaunanlage unter Beachtung der EG-Normen DIN EN ISO 12100, 13857 und DIN EN 953 in Bezug auf die zu schützende Anlage obliegt dem Anlagenhersteller bzw. Besteller. Auch das Anbringen von etwaigen notwendigen Warnzeichen obliegt dem Anlagenhersteller bzw. Besteller. Ob mit oder ohne Sicherheitsanalyse – wir beraten Sie gern.
Systemintegration

Systemintegration

Sie wollen Teile Ihres bestehenden Zutrittssystems beibehalten? Kein Problem... Unsere Techniker integrieren Nedap in Ihr System. Übernehmen Datenbanken oder auch Komponenten wie Zutrittsleser. Das ist NEDAP Flexibel und Verlässlich Nie war ein Zutrittssystem anpassungsfähiger - Nedap wird Sie überzeugen. Neben einer Reihe an verschiedenen Nedap Kartenlesern, Pincodetastaturen und Zutrittscontrollern ist Nedap mit fast jedem am Markt erhältlichen System kompatibel, lässt bestehende Zutrittsleser einbinden und an vorhandene Programme und Datenschnittstellen anknüpfen. So kann Nedap auch in komplexesten Projekten eingesetzt werden und lässt dabei keine Wünsche offen. Wir helfen Ihnen, Ihr Zutrittskontrollsystem richtig zusammenzustellen. Holen Sie sich Tipps von unseren Experten.